Sonntag, 12. August 2012

Test: Alterra Hydro Tagescreme Traube & weißer Tee

Meine Haut neigt manchmal zu Unreinheiten, ist ab und zu sehr fettig, spannt aber nach dem Baden und Duschen, sodass ich ohne Creme nicht auskomme. Für mich wäre also eine Feuchtigkeitspflege genau das Richtige.

Deshalb freute ich mich umso mehr, als Rossmann die neue Alterra Hydro Serie mit Traube und weißem Tee ankündigte. Ich entschied mich für die Tagescreme, die leider keinen Lichtschutzfilter hat. Fairerweise muss man aber sagen, dass mineralische Filter in Bio-Kosmetik auch oft einen weißen Film auf der Haut hinterlassen. Da ich meist noch eine BB-Cream darüber verwende um auch kleine Unreinheiten und Rötungen zu kaschieren, und diese einen Lichtschutzfaktor 15 hat, ist es auch nicht so wild.

Die Creme lässt sich ganz gut verteilen, sie hat natürlich das Problem, das allen Bio-Kosmetika zu eigen ist: Zunächst wird das Gesicht etwas weiß, es zieht nicht sofort ein, da die Creme nicht mit künstlichen Emulgatoren und Stabilisatoren überfrachtet ist. Hier muss man eben einmal länger reiben und kurz warten, dann macht die Creme wunderbar weiche Haut.




Der Duft ist meiner Meinung nach etwas gewöhnungsbedürftig. Eine Mischung aus Zitrusduft, dem Geruch einer tropischen Blume und Aloe Vera (ohne zu wissen wie Aloe Vera genau riecht, aber man wird irgendwie an fleischige Sukkulenten erinnert...). Riecht irgendwie auch etwas chemisch, wobei er ja aus reinen ätherischen Ölen besteht. Also wie gesagt, nicht unbedingt ganz mein Geschmack.



Ich habe die Creme neulich nach 3 Stunden Chlor- und Solewasser im Schwimmbad aufgetragen und sie hat sofort die Spannung genommen und die Haut weichgepflegt, also wirklich top!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen